15.12.2007 | Hervorragende Bilanz der Jugend



In 2005 fand in Mainz zum ersten Mal der Talente-Cup des Landesruderverbandes Rheinland-Pfalz statt. Am 15. Dezember 2007 erfolgte nun die dritte Auflage. Nach 10 Vereinen mit 63 Teilnehmern in 2005, 12 Vereinen und 101 Teilnehmern in 2006 folgten dieses Jahr 135 Ruderer der Jahrgänge 1993 bis 1997 aus 17 Vereinen dem Aufruf des Landestrainers.

Beim Talente-Cup gilt es, an Stationen möglichst viele Punkte zu ergattern. Erst einmal wurden bei der Anthropometrie Größe, Gewicht und Spannweite jedes Sportlers gemessen. An den sportlichen Stationen gilt es Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit unter Beweis zu stellen.

Alle samt Aufgaben, die die 23 Nachwuchsruderer des CRV’s hervorragend meisterten. Aber nicht nur die Sieger strahlten, da sämtliche Teilnehmer eine sehr schöne Keramik-Medaille in Form eines BigBlades erhielten. Spannend wurde es noch einmal bei der Vereinswertung. Ausgeschrieben war zum ersten Mal ein Wanderpokal für den Verein mit der besten Durchschnittszahl. Der Verein mit den meisten Teilnehmern sollte eine Schlagzahluhr und der beste Verein ein Paar Kinderskulls, welche die Firma Empacher gesponsert hatte, gewinnen.

Den Wanderpokal sicherte sich der Ingelheimer RV und stolz konnte Trainer Werner Schneider die Schlagzahluhr für die größte Mannschaft entgegennehmen. Bei der Ergebnisverkündung des besten Vereins war der Jubel dann um so größer, als der CRV vor dem Mainzer RV zum zweiten Mal in Folge als erfolgreichster Verein aus dem Talente-Cup hervorging.

Großes Lob gilt dem Mainzer RV mit seinen Organisatoren und Helfern auszusprechen, die eine hervorragende Veranstaltung dargeboten haben. Bleibt nur noch der Aufruf, an alle Jugendlichen im Verein sich im nächsten Jahr ebenfalls zu beteiligen, damit der CRV zum dritten Mal den Titel sowie ggf. ein Paar Skulls und eine Schlagzahluhr mit nach Bad Kreuznach nehmen können.