02.06.2008 | Leichter Deutschland-Achter gibt auf dem Stausee Gas



Am vergangenen Wochenende absolvierte der leichte Deutschland-Achter unter Leitung von Cheftrainer Diethelm Maxrath ein Trainingslager zur Vorbereitung auf die Royal Henley Regatta vom 02. bis 06. Juli in England. Mit von der Partie und feste Größe im Achter unser CRV-Mitglied Adrian Bretting, der auf Rollsitzplatz 6 seinen Beitrag zum Erfolg dieses Bootes beiträgt.

Für Diethelm Maxrath waren die Rahmenbedingungen des Stausees in Verbindung mit den Örtlichkeiten des CRV-Boothauses ausschlaggebend, die Athleten aus ganz Deutschland nach Bad Kreuznach zu holen. Kräftig in die Riemen gelegt haben sich an diesem Wochenende (von Bug zu Heck) Matthias Veit (Mannheim RC),Marc Rippel (Mainzer RV), Johann Sebastian Diemann (Der Hamburger und Germania RC), Jonas Schützeberg (Berliner RC), Matthias Schömann-Finck (Mainzer RV), Adrian Bretting, Olaf Beckmann (Berliner RC), Axel Schuster (RC Tegel Berlin) sowie Steuermann Martin Sauer (Berliner RC).

Am Wochenende nicht mit dabei war Bastian Diemann aus Hamburg, da dieser erkrankt war. So kam der auf 3 sitzende Ersatzmann Moritz Hafner zum Einsatz.

Und so wurden von Freitag bis Sonntag auf dem Wasser Technik und Kondition auf Vordermann gebracht, während das CRV-Bootshaus ausreichend Möglichkeiten für Theorieeinheiten einschließlich Videoanalysen, Regeneration und Verpflegung bot.

Von dieser Stelle der gesamten Crew weiterhin alles Gute und vor allem viel Erfolg in England.