21.11.2010 | Sportler-Ehrung 2010



Am vergangen Freitag luden die Trainer des Creuznacher Rudervereins von 1876 e.V. die Ruderinnen und Ruderer samt ihrer Familien zu der Sportlerehrung im Bootshaus an den Brückenhäusern ein.

Die Trainingsmannschaft um Trainerin Kathryn Duffy-Jaeger präsentierte sich in der Saison 2010 hervorragend und zeigt, dass sich die Aufbauarbeit im Verein bemerkbar macht. Auch die Nachwuchsgruppe der Kinderaltersklasse der Trainer Kristin Meyer und Lars Huesgen konnte sich in den letzten Monaten entwickeln und erste Erfolge feiern.
Die Sportler/innen erschienen mit ihren Familien zahlreich und Leistungsportwartin Ruth Baumgärtner verlieh unter anderem zwei Pokale für die erfolgreichste CRV-Ruderin Luisa Mathern, die sich genau wie der erfolgreichste CRV-Ruderer Leon Meyer, in diesem Jahr neben vielen Siegen auch den Südwestmeister-Titel erkämpfte.

Aber auch der Rest der Trainingsgruppe erhielt Ehrungen, denn alle Junioren und Kinder erruderten sich über die gesamte Saison, von März bis Oktober, viele Siege und top Platzierungen. Trainerin Jaeger zeigte sich auch für die nächsten Monate sehr zuversichtlich:

Wir haben in dieser Saison viel Aufbauarbeit geleistet, einige Ziele erreicht und auf regionaler Ebene mitgekämpft. Über den Winter werden wir uns nun weiter engagieren, um im nächsten Jahr auch auf nationaler Ebene angreifen zu können. Die Gruppe erweitert sich momentan ständig und wir sind guter Hoffnung, dass wir auf noch höherem Niveau und mit einer großen Anzahl an motivierten Kindern und Jugendlichen in die Saison 2011 starten können
.

Mit diesem gelungen Saisonabschluss können die Sportler/innen motiviert in den Winter starten, in dem sie vor Allem viel Zeit im Kraftraum aber auch auf dem Stausee in Niederhausen und einige im Skitrainingslager verbringen werden.