22.01.2011 | 4. Ergo Cup Rhein-Neckar



Die Trainingsmannschaft des CRVs bringt eine stabile Leistung beim 4. Ergo Cup Rhein-Neckar

Am letzten Samstag 22.1.2011 haben 7 Mitglieder der CRV Junioren/innen Trainingsmannschaft an dem 4. Ergo Cup Rhein-Neckar in Ludwigshafen am Rhein in verschiedene Alters-und Gewichtsklassen teilgenommen.

Die Gruppe ist vor einigen Wochen vom Skilanglauf TL (Skating) in Ramsau (JFMA) und Fischen im Allgäu (JFMB) zurück gekehrt. Die Ergo Cup war die erste offizielle Wettkampf der Saison.
Die Mannschaft des CRVs hat sich stabil und positiv präsentieren können, trotz extreme Trainingsbegrenzungen durch Hochwasser im Bootshaus seit dem Rückkehr vom TL.
Highlights aus Creuznacher Sicht waren unter anderem die besonders starke Leistung von 3 Mitgliedern der Trainingsgruppe, die in ihren Altersklassen unter die erste 10 gekommen sind.
Luisa Mathern (JFB Lgw.) hat ihren Lauf so gar gewonnen und wurde 4. in der Gesamtwertung. Sie schaffte die 1500 Meter Strecke unter 6 Minuten mit einer Zeit von 5:57 Minuten und hat die 2. schnellste Zeit unter den Rheinland Pfälzischen in den Wettkampf.
Natascha Preis (JFA) hat mit einem 3. Platz das beste Ergebnis der Gruppe. Mit einer tollen Leistung von 7:21 Min über die 2km Strecke war sie an dem Tag die schnellste Teilnehmerin aus Rheinland Pfalz in der Ergo Wettampf.
Genau so stark war die Leistung von Tim Folchert, der als Lgw. Junior A die 2 Kilometer in einer Zeit von 6:58 min gerudert ist und somit gewann er einen Platz in dem JMA Lgw. Projekt Rheinland Pfalz für die Saison 2011.
Weitere Ergebnisse des Tages: Leon Meyer (JMA) ist eine Zeit von 6:44 gefahren Jan Breitung ist über 1500 M 5:27 min gerudert und wird auch im JMB Lgw Bereich in leichten 4x+ Projekt für Rheinland Pfalz starten.
Marius Wölfert (JMB) und Vincent Berger (JMB Lgw) haben beim ErgoCup Ludwigshafen ihren ersten Starts für den CRV gemacht und haben beim ersten ernsthaften Rennen eine gute Leistung gebracht  (Zeiten: 5:25 / 5:38).