15.04.2011 | Kampf bei dem Juniorentest 2011 in Köln-Fühlingen



Natascha Preis und Leon Meyer fuhren am Freitag, 15.04.2011 nach Köln, um sich am Wochenende der Konkurrenz aus ganz Deutschland zu stellen.
Natascha Preis, die zuvor spontan bei der Frühjahrslangstrecke in Leipzig startete und den 22. Rang belegte, fuhr in ihrem Vorlauf ein beherztes Rennen, bei dem sie, aufgrund eines „Krebses“, den sechsten Rang erreichte. In ihrem Zwischenlauf war sie mental stärker als einige Gegnerinnen und fuhr einen vierten Platz ein, der sie für das E-Finale qualifizierte. Am Finaltag (Sonntag) fuhr sie ein starkes Rennen, bei dem es 2,15 Sekunden waren, die die Siegerin Annika Seis ins Ziel der 2000m langen Strecke retteten.
Leon Meyer startete in seinem Lauf von Anfang an stark und konnte seine Führung bis zur 2000m- Marke ausbauen. In seinem Zwischenlauf traf er auf dieselben Gegner, da er in einem „ungesetzten“ Lauf startete. Auch dort konnte er mit guter Technik einen Sieg einfahren.
Trainerin Kathryn Duffy-Jäger äußerte sich zu dem Finallauf von Natascha positiv und lobte ihren Kampfgeist. „Natascha hat sich von Rennen zu Rennen gesteigert und ist ein starkes Rennen gefahren. Wir arbeiten weiter an der Bootseinstellung und an der Technik.“ Sie blickt zuversichtlich auf die weitere Saison und freut sich auf die Regatta Mannheim, bei der auch der Rest der CRV-Trainingsmannschaft starten wird.