07.05.2011 | Eurega - 100 km auf dem Rhein



Am 7. Mai machten sich Thilo Coblenzer, Ruth Born-Baumgärtner, Jens Reimann, Linda Manhard und Kristin Meyer auf den Weg nach St. Goarshausen, um dort auf die 100 km Strecke nach Bonn aufzubrechen. Für die drei Frauen im Boot ging es das erste Mal auf eine so weite Distanz, wobei Linda und Ruth bereits erste Erfahrungen beim vergangenen Rheinmarathon sammeln konnten.

Um 9:00 Uhr fiel der Startschuss in St. Goarshausen. Insgesamt gingen 22 Boote an den Start, die bei strahlendem Sonnenschein ca. 6 Stunden Rudern vor sich hatten. Die CRV'ler starteten in der Mixed-Vierer-Klasse, in der sieben Mannschaften antraten, wobei diese Klasse in diesem Jahr sehr stark besetzt war.

Mit der Strömung ging es auf dem Rhein unter anderem am Deutschen Eck vorbei und nach 55 km kamen die Boote der 45 km Strecke dazu, welche neue Motivation mitbrachten. Im Ziel sprang mit einer Zeit von 5:57:26 Minuten Rang 4 für das Creuznacher Boot raus, was für die neu zusammengestellte Mannschaft ein zufriedenstellendes Ergebnis darstellt. Trotz vieler Blasen und schmerzender Muskeln ist die Motivation nicht gebrochen und als nächstes steht die Regatta Kühkopf mit vergleichsweise kurzen 23 km auf dem Plan.