07.08.2011 | Sommerfest 2011



Nach einer unberechenbaren und regnerischen Woche, erwies sich der Wettergott am Samstag einmal mehr als Freund des Vereins. Der Himmel war blau gefärbt und die Sonne brachte nicht nur die Stimmung des „CRV-Rudertages“ und Sommerfestes zum Strahlen.

Der Termin erwies sich als guter Zeitpunkt, um sich am Stausee zu einem schönen Rudertag zu treffen und nach Herzenslust in verschiedenen Booten und Mannschaften zu rudern. So stand pünktlich ab 14:00 unser Bootshaus in Niederhausen wieder einmal zahlreichen Mitgliedern und Gästen offen. Für Anfänger standen entsprechende betreute Anfängerboote zur Verfügung.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Taufe eines neuen Einers.
Beginn der Taufzeremonie waren einige einführende Worte unseres Präsidenten Benjamin Gozdowski, der die Entstehungsgeschichte des neuen Kinder- & Jugendeiners sowie zur Auswahl der Werft Empacher erläuterte. Aufgrund der Bestimmung des Bootes lag es somit auch nah, daß unsere amtierende Dt. Meisterin Luisa Mathern die Taufe vornahm und den schnittigen Kindereiner auf den Namen „Kleiner Prinz“ taufte. Mit dem Wunsch „allzeit eine gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“ und der anschließenden Jungfernfahrt wurde das Boot auch sogleich für den Nachwuchsbereich freigegeben.

An der Kuchentheke, am Salatbuffett oder bei reichhaltig Steaks und Würstchen stillten sich dann bis weit in den sonnigen Abend über 50 Mitglieder während der „blauen Stunde des Sees“ Hunger und Durst.

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern für ihr Engagement mit einem dreifachen: hipp hipp hurra! und freut sich schon auf vielen Kilometer des neuen Bootes!