16.06.2012 | Tag des Sports 2012



Ein sonniger Morgen begrüßte unsere ersten Helfer am Bootshaus. Nachdem die letzten Sachen eingeladen waren, ging es Richtung Kurpark um unseren Stand aufzubauen. Es dauerte keine halbe Stunde bis die ersten schwarzen Wolken über das Gelände zogen und Tropfen fallen ließen. Kurzerhand wurde noch ein kleiner Pavillon organisiert um die Helfer und die Ergometer vor dem Regen zu schützen. Als dann um 10 Uhr der offizielle Startschuss fiel waren die Wolken zwar vorerst verzogen, aber die ersten Besucher ließen trotzdem noch ein bisschen auf sich warten. Nach diesem verhaltenen Anfang kamen aber doch noch einige Kleine und Große und probierten das "Trockenrudern" begeistert aus. Es wurde gelacht und geschwitzt - sogar ein Duell zwischen zwei Brüdern wurde ausgetragen.
Nachdem sich das Wetter am Nachmittag einigermaßen stabilisiert hatte, konnten ein paar Kinder ihre ersten Versuche auf dem Mühlenteich in einem breiten Einer machen. Das Boot war dafür extra mit einem langen Seil an beiden Enden gesichert, sodass die zwei Helfer die Kinder jederzeit wieder "einfangen" konnten.
Insgesamt waren rund 70 Leute zu Besuch an unserem Stand. Ein durchaus gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass viele Leute dem Kurpark auf Grund des schlechten Wetters an diesem Tag leider fern geblieben sind.

Ein großes Dankeschön an alle unsere Helfer an diesem Tag!