20.09.2012 |



Einen etwas außergewöhnlichen Termin hatten heute Selina Wolf, Luisa Mathern, Jana Baumberger und Antonia Wilbert. Die vier Mädels brechen am Sonntag Richtung Berlin auf um als rheinlandpfälzischer Landessieger beim Schulwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" im Rudern ihre Schule - das Lina-Hilger Gymnasium - zu vertreten. Deswegen ging es heute zum Interview zu "Antenne Bad Kreuznach", wo die Vier mit ein paar Fragen rund um den Rudersport und den Wettbewerb "gelöchert" wurden.

Am Ende durften sich die Jugendlichen noch auf der Antenne-Tapete mit einem kleinen Ruderboot verewigen.

In der "Berlin-Besetzung" gelang dem CRV-Nachwuchs gerade erst am vergangenen Wochenende eine gute Generalprobe: Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften gewannen sie über 500 Meter die Silbermedaille auf dem heimischen Stausee.

Diese Woche stehen noch einige Trainingseinheiten für die Mädchen an, damit sie gut vorbereitet in der Bundeshauptstadt antreten können.

Wir drücken euch die Daumen für die Rennen nächste Woche!