26.09.2012 | CRV-Nachwuchs engagiert sich am Weltkindertag



Unter dem Motto „Kinder brauchen Zeit“ fand am 20. September der diesjährige Weltkindertag statt. Die Kinderrechtsorganisationen UNICEF, das Deutsche Kinderhilfswerk und der Deutsche Kinderschutz möchten damit das Recht der Kinder auf Spiel und Freizeit, elterliche Fürsorge und Beteiligung in den Blickpunkt der Gesellschaft rücken.

Aus diesem Anlass wurden auf dem Wörth an der Pauluskirche diverse Mitmach- und Informationsstände aufgebaut. Mit dabei waren auch CRV-Trainerin Kathryn Duffy-Jäger mit ihren Schützlingen Edda Strohm, Pauline Breitung, Vincent Berger, Jonas Schäfer und Maximillian von Garnier. Als Sportverein liegt es in unserem Interesse den Kindern eine Alternative zu Computer und Fernsehen zu bieten und das geforderte Recht auf Spiel und Freizeit zu ermöglichen. Für den CRV-Nachwuchs war es selbstverständlich sich für Gleichaltrige und jüngere Kinder zu engagieren und ihnen mit einem unterhaltsamen Bewegungs- und Koordinationsprogramm rund um den Rudersport eine interessante Freizeitgestaltung aufzuzeigen. Sportliche Betätigung und frische Luft gehören für unseren Nachwuchs zur Entwicklung dazu. Vor allem aber auch Teamwork, was sie hier eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.

Die Kinder durften bei uns einiges ausprobieren: Das Balancieren auf der Slackline und Fahren auf dem Ergometer war für die Kleinen ein tolles Erlebnis, bei dem sie sich gerne angestrengt und ausgetobt haben. Die erfahreneren CRV-ler griffen tatkräftig unter die Arme und hatten auch den ein oder anderen Tipp zur Hand.

Ein kleines Highlight für die Kinder war unser knallig-gelber Einer „Kleiner Prinz“, den sie an unserem Stand genauestens unter die Lupe nehmen konnten.