11.11.2012 | CRV erfolgreich bei Crosslauf in Lahnstein



Mit dem Crosslauf bei der Rudergesellschaft Lahnstein startete die diesjährige Laufserie des Ruderverbands Rheinland. Mit am Start war der Creuznacher Ruderverein, der mit einigen guten Platzierungen eine gute Grundlage für die Gesamtwertung legen konnte. Insgesamt vierSiege und drei weitere Treppchenplätze konnte der Kreuznacher Traditionsverein an diesem Tag verbuchen.

Fynn Brendes siegte im Lauf der Jungen B vor Jan Mau aus Saarbrücken. Für die 2000 Meter lange Strecke benötigte er knapp neun Minuten und konnte mit einem packenden Endspurt seinen saarländischen Konkurrenten mit wenigen Sekunden Vorsprung auf Rang zwei verweisen. Das hervorragende Ergebnis dieses Laufs komplettierte der CRVler Franz Krollmann. Er erreichte das Ziel als Dritter und sicherte sich somit einen Platz auf dem Treppchen vor seinem Gegner vom ausrichtenden Verein.

Direkt im nächsten Rennen konnte der Creuznacher Ruderverein den nächsten Sieg feiern. Svenja Wolfgarten sicherte sich in der gleichen Altersklasse wie ihr Vereinskamerad Brendes den Sieg bei den Mädchen. Eine Minute trennte sie von ihrer Kontrahentin aus Cochem.

Den dritten Sieg des Tages für die Kreuznacher Wassersportler errang Maximillian Merk im Lauf der Jungen A. Er benötige für zwei Runden der Crosslauf-Strecke 8:03 Minuten und hatte somit die Nase vor dem Vertreter der heimischen RG Lahnstein.

Jens Reimann ging an diesem Tag gleich zweimal auf die Strecke. Für die 5000 Meter lange Streckebenötigte er 23:39 Minuten. Mit dieser Zeit sicherte er sich einen Platz auf dem Treppchen und die Bronzemedaille.

Bei den Frauen MA 27 konnte Jennifer Karst einen tollen zweiten Platz feiern. Sie musste sich nur ihrer Gegnerin aus Koblenz geschlagen geben. Ihre Teamkollegin Ruth Born-Baumgärtner tat es ihr gleich und errang in ihrer Alterklasse ebenfalls den zweiten Rang mit einer Zeit von 20:59.

Jan Ott setzte sich bei den Männern in seiner Altersklasse durch und konnte damit den vierten und letzten Tagessieg der Kreuznacher einfahren. Die Konkurrenz aus Neuwied verwies er auf Platz 2.

Mit einer Gesamtpunktzahl von 64 Punkten liegt der Kreuznacher Ruderverein nach dem ersten der drei Läufe dieser Rennserie auf Platz 4 und blickt positiv auf die nächste Veranstaltung vor heimischer Kulisse im Salinental im Januar. Hier wird das Teilnehmerfeld der Kreuznacher nochmals um einige Läufer erweitert. Wegen einer Terminkollision mit einer Regatta konnten leider einige Sportler nicht mit nach Lahnstein reisen. Trotzdem gelang es dem CRV die Teilnehmeranzahl des letzten Jahres beizubehalten.