30.12.2013 | Fackelwanderung



In der kalten und dunklen Jahreszeit werden traditionell beim Creuznacher Ruderverein die Fackeln ausgepackt. In diesem Jahr führte Organisator Gerhard Schneider seine rund 20 Vereinskollegen durchs Salinental. Trotz milder Temperaturen war das knisternde Fackelfeuer gut um die kalten Hände aufzuwärmen.

Gestartet wurde am Brauwerk. Von dort aus zog es die Truppe über die kleine Nahebrücke hin zum Schwimmbad. Vorbei am im Lampenschein angestrahlten Mühlrad ging es weiter zu den Kleingärten. Dort entfachten die Fackeln erst richtig ihre Pracht und hüllten die Salinen in ein flackerndes gelb-orangenes Licht. Eine fast schon romantische aber vor allem friedliche Stimmung, als man außer ein paar Flammen fast nichts sehen konnte und außer einem leichten Flüstern nur das Knistern des Feuers zu hören war.

Am Schwindsuchteck wurde Kehrt gemacht bevor es dann wieder zum Ausgangspunkt ging. Knapp eine dreiviertel Stunde ließen sich die Wassersportler für diese gemütliche Runde Zeit, die mit einem schmackhaften Essen abgerundet wurde