20.07.2014 | Der Kleinste am Größten



Bei der 89. Offenbacher Regatta war der kleinste CRVler am Größten. Fynn Brendes konnte gleich zweimal als erster durchs Ziel schießen.

Bei den hessischen Nachbarn sollte der aktuelle Trainingsstand der Leistungsgruppe des Creuznacher Rudervereins im Hinblick auf die Südwestdeutschen Meisterschaften im Oktober auf dem heimischen Stausee getestet werden.

Auf der 500 Meter Strecke konnte Brendes direkt zu Beginn des ersten Regattatags ein Ausrufezeichen setzen. Bei seinem Start-Ziel-Sieg schaffte er es mehrere Bootslängen Vorsprung herauszufahren, sodass erst knapp eine halbe Minute später die Konkurrenten aus Aschaffenburg und Großauheim ins Ziel kamen.

Moritz Bechter verpasste in seiner Abteilung knapp den Sieg. Nils Kieren aus Bernkastel kam vom Start hervorragend weg, aber der Kreuznacher kämpfte sich Meter um Meter wieder heran. Kieren hatte ihm trotz wesentlich höherer Schlagzahl nicht mehr viel entgegenzusetzen, rettete aber eine Buglänge Vorsprung ins Ziel.

Bei den A-Juniorinnen startete Selina Wolf mit ihrer neuen Partnerin Lena Plötz aus Mainz. Beide konnten erst wenig gemeinsam trainieren, schafften es aber trotz der ungünstigen Zuteilung auf der Außenbahn sich das silberne Raddadelchen zu sichern.

Am zweiten Tag konnte Fynn Brendes seinen hervorragenden Eindruck vom Vortag bestätigen. Bei strömendem Regen holte er erneut einen Start-Ziel-Sieg für den CRV.

Fortuna war am zweiten Regattatag leider nicht auf der Seite von Junior B Moritz Bechter. Ein Gegner schnitt ihm die Bahn und er musste dadurch Tempo rausnehmen , um eine Kollision zu vermeiden. Außerdem wäre er bei widrigen Bedingungen fast gekentert; konnte sich aber durch seine Erfahrung wieder ins Gleichgewicht setzen.

Leider gab es für Svenja Wolfgarten nicht die Möglichkeit ihr Können zu demonstrieren. In ihrer Klasse gab es leider keine Gegenmeldung, sodass ihr Rennen ausfallen musste.