30.09.2014 | Generalprobe in Krefeld



Bei der Generalprobe zu den Südwestdeutschen Meisterschaften auf dem heimischen Stausee gab es gute Ergebnisse für die Ruderinnen und Ruderer des Creuznacher RV. Bei der Regatta in Krefeld gab es ein hochkarätiges Teilnehmerfeld mit Startern bei der Hochschul-WM oder Juniorenweltmeister.

Am ersten Regattatag gab es für Selina Wolf im Mixed-Vierer in einer Renngemeinschaft mit Koblenz und Krefeld einen deutlichen Sieg. Später im Doppelzweier reichte es in einem starken Feld in der höchsten Leistungsklasse zu Platz 3 mit ihrer Mainzer Partnerin Lena Plötz, die zuvor im Einer siegreich war. Ebenfalls Platz 3 erruderte Vincent Berger sowohl im „leichten“ und im „schweren“ Einer. Auch er musste gegen starke Gegner antreten: Unter anderem startete gegen ihn der Viertplatzierte der U23-Weltmeisterschaft aus Koblenz.

Einen weiteren Treppchenplatz ergattere Christian Kirchner. Auch er zeigte sich für die heimische Regatta in guter Form und kam als Zweiter durchs Ziel. Am darauf folgenden Sonntag änderte er ein wenig seine Renntaktik und wurde belohnt. Er konnte alle Kontrahenten hinter sich lassen und wurde mit dem goldenen Raddadelchen dafür belohnt!

Selina Wolf startete im Einer in der höchsten Leistungsklasse. Ein Treppchenplatz konnte sie auch diesmal wieder verbuchen. Genau wie Teamkollege Vincent Berger erreichte sie sonntags Platz 3.Im Doppelzweier lief es für Wolf nochmal einen Tick besser. Platz 1 mit großem Abstand nach hinten für sie und ihre Partnerin Lena Plötz. Plötz siegte wie am Vortag erneut im Einer.