18.11.2014 | 4 Treppchenplätze zum Auftakt



Gute Ergebnisse brachten die Sportler des Creuznacher RV zum Auftakt der dreiteiligen Crosslaufserie des Ruderverbands Rheinland aus Lahnstein mit nach Hause. Im Winter steht für die Ruderinnen und Ruderer stets Laufen auf dem Trainingsprogramm

Die „jungen Wilden“ legten gleich von Beginn an los wie die Feuerwehr passend zu den roten Streifen auf Vereinstrikots. In der Spitzengruppe kämpften sie vom Start weg um den Sieg und setzen sich vom Rest des Feldes ab - auch wenn es zum Ende hin ein wenig schmerzte den inneren Schweinehund zu besiegen. Fynn Brendes - frisch gebackener südwestdeutscher Meister im leichten Einer - benötigte auf der 200 Meter langen Laufstrecke 8:46 Minuten und lag damit nur knapp hinter dem Lokalmatador aus Lahnstein auf Platz 2. Das Topergebnis dieses Lauf komplettierte Simon Coors mit dem zweiten Treppchenplatz. Mit 9:31 Minuten erkämpfte er sich Platz 3.

In der gleichen Altersklasse bei den Mädchen siegte Svenja Wolfgarten. In einem packenden Finish behielt sie die Nase vorn und konnte den Tagessieg in trockene Tücher packen. Die Uhr stoppte im Ziel bei 9:27 Minuten und somit nur wenige Sekunden vor der Konkurrentin aus Bernkastel.

Jens Reimann errang bei den Männern MA 36 ebenfalls einen Treppchenplatz. Über die 5000 Meter verteidigte der gewohnt starke Läufer seinen zweiten Platz aus dem letzten Jahr. Trotz Knieproblemen nach dem ersten Rennen trat Reimann noch ein zweites Mal an diesen Tag an. In der offenen Klasse erreichte er ein für diese Umstände sehr guten Platz 7.