13.04.2019 | Schnupperwochenende



Am Samstag, den 13.04.2019, startet der Creuznacher Ruderverein das diesjährige Schnupper-Wochenende für alle ruderinteressierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen.

Wann?
Sa 13.4.19: 13:00 – 17:00 Uhr
So 14.4.19: 11:00 – 15:00 Uhr

Wo ?
Bootshaus des CRV am Stausee in Niederhausen /Nahe

Ziel des Schnupperwochenende ist, den Spaß und die Vielfalt des Rudersports zu vermitteln, dabei steht das Erlernen der Grundbegriffe und der Rudertechniken, um eigenständig ein Ruderboot fortbewegen zu können, im Vordergrund.
Die Teilnehmer rudern in speziellen Ausbildungsbooten, zu Beginn vorwiegend in Vierern. Mutige haben später auch die Möglichkeit, sich in Einern auf dem Wasser zu bewegen.
Der Kurs wird von Trainern und erfahrenen Ruderern geleitet.

Übrigens: Rudern ist in „richtiger Dosierung“ sehr vorteilhaft für Menschen mit Rückenbeschwerden, weil es sitzend ausgeführt wird und daher Gelenk schonend ist, gleichzeitig aber als Ganzkörpersport Muskeln aufbaut und somit den ganzen Skelettapparat kräftigt.

Alle Details und Anmeldemöglichkeiten sind auf dem angehängten Dokument noch einmal zusammengefasst!